Skip to content
Skip to service links: contact, tools, help, the group
Skip to search
Skip to main navigation
Skip to sub navigation
Skip to Footer with links to masthead, print, email a friend and disclaimer
 

Transportmanagement und Distributionslogistik

DHL ist ein globales Logistikunternehmen, das sogar seine eigene Fluglinie betreibt. Dadurch befinden wir uns in der einzigartigen Lage, Logistiklösungen für die Distribution in der Luft- und Raumfahrtindustrie bereitstellen zu können.
Wir verfügen über Fachkompetenz und langjährige Erfahrung mit allen Arten des Transports – ob Expressleistungen per Luft und Boden oder Frachtbeförderungen per Luft, See, Straße oder Schiene. Diese Leistungsvielfalt ist für die Koordination zeitkritischer Abläufe wie beispielsweise bei einem AOG-Vorfall (Aircraft On Ground) sowie für die Kosteneffizienz bei allgemeineren MRO-Tätigkeiten (Maintenance, Repair Overhaul -Instandhaltung, Reparatur und Überholung) von besonderer Bedeutung.